Fehlermeldung

• Deprecated function: Return type of DateObject::__wakeup() should either be compatible with DateTime::__wakeup(): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in include_once() (line 143 of /html/weltradeln/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
  • Deprecated function: Return type of DateObject::format($format, $force = false) should either be compatible with DateTime::format(string $format): string, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in include_once() (line 143 of /html/weltradeln/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
  • Deprecated function: Return type of DateObject::setTimezone($tz, $force = false) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in include_once() (line 143 of /html/weltradeln/sites/all/modules/date/date_api/date_api.module).
  • Deprecated function: Return type of FeedsDateTime::__wakeup() should either be compatible with DateTime::__wakeup(): void, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in include_once() (Zeile 702 von /html/weltradeln/sites/all/modules/feeds/plugins/FeedsParser.inc).
  • Deprecated function: Return type of FeedsDateTime::setTimezone($tz, $force = false) should either be compatible with DateTime::setTimezone(DateTimeZone $timezone): DateTime, or the #[\ReturnTypeWillChange] attribute should be used to temporarily suppress the notice in include_once() (Zeile 702 von /html/weltradeln/sites/all/modules/feeds/plugins/FeedsParser.inc).

Nepal

Allgemein

Nepal ist nur halb so groß wie Deutschland und es leben ca. 29 Millionen Menschen dort. Es grenzt im Osten, Süden und Westen an Indien und im Norden liegt China. Dort liegt die Region Tibet, deren völkerrechtlicher Status zwar umstritten ist, die aber politisch zu China gehört. Nepal ist eines der ärmsten Länder der Welt. Es leben dort Menschen aus über 100 verschiedenen Volksgruppen, die viele verschiedene Sprachen sprechen. Die Staatsreligion ist der Hinduismus. Es leben aber auch Angehörige anderer Religionen dort. Das Land ist bekannt für den Himalaya, ein Gebirge mit den höchsten Gipfeln der Erde. Am berühmtesten ist Nepal für den Mount Everest, den mit 8848 Metern höchsten Berg der Welt. Eine der in den Nepal lebenden Volksgruppen sind die Sherpa. Sie sind selbst großartige Bergsteiger und sie helfen Bergsteigern aus aller Welt, die hohen Berge des Himalaya zu erklimmen. Die Hauptstadt von Nepal heißt Kathmandu. Dort ist auch der einzige Flughafen des Landes zu finden.

Interessante Quellen

Wenn du mehr über Nepal erfahren willst, findest du hier interessante Informationen:

Die DAHW in Nepal

Seit Beginn ihres Engagements in Nepal im Jahr 1972 arbeitet die DAHW eng mit zuverlässigen lokalen Partnern zusammen: International Nepal Fellowship (INF), Nepal Leprosy Relief Association (NELRA), Sewa Kendra Leprosy Relief und Enablement Nepal. Diese Organisationen kümmern sich um die an Lepra erkrankten oder an den Spätfolgen dieser Krankheit leidenden Menschen. Ein funktionierendes, flächendeckendes Gesundheitssystem, in das ein Lepra-Kontrollprogramm zu integrieren ist, gibt es in Nepal nicht.

Wunschfahnen und Symbole

Entfernung von Karlstadt: